Prinzessin Zausehaar – Bilderbuch

Wie kommen eine Maus, eine Spinne, Flöhe, Marien­käfer und sogar ein ganzes Vogelnest in das Haar einer kleinen Prinzessin?

Du kannst es dir vielleicht schon denken – sie hat einfach aufgehört, sich die Haare zu kämmen! Eine lustige Geschichte über eine wilde Prinzessin und ihren tierischen Freunden, die ihr irgendwann doch über den Kopf wachsen… (Geschrieben für alle Mamas, deren Kinder so begeistert vom Haare kämmen sind, wie meine zwei.)

Ein Bilderbuch für Kinder von 3 – 9 Jahre

“Der Donnerstag war düster. Es grummelte und donnerte, blitzte und krachte, während der Regen gegen die Fenster prasselte. Also schlich sich Prinzessin Zausehaar auf den geheimnisvollen Dachboden hinauf, tip, tap auf leisen Sohlen. Denn eigentlich sollte sie dort oben gar nicht toben.

Omas altes Nachthemd lag da, das schon ziemlich löchrig und das perfekte Gespenstertuch war. Sie spielte den ganzen Tag und merkte nicht, dass sie noch jemanden mit sich hinunternahm…”

Aktuell als Kindle-Version (mit der kostenlosen Kindle-App auf fast allen End-Geräten lesbar!) und Buch (Softcover) auf Amazon erhältlich: