WER ICH BIN … 
Am liebsten schreibe und zeichne ich in Cafés, meine Lieblingsfarbe ist Lila, und Spagetti mit Tomatensoße ist immer noch meine Lieblingsspeise. Ich lese jeden Tag Kinderbücher und erzähle auch dann noch Gute-Nacht-Geschichten, wenn meine zwei Töchter längst ins Koma fallen … Wenn ich einen poetischen Moment habe, denke ich mir am Lagerfeuer manchmal Lieder aus oder versuche mich am reimen. Denn auch wenn das die Leser spaltet zwischen "genervt" und "beglückt" – ich mag beides, und ganz ohne geht es nicht! :-) Bei Kinder-Geburtstagen drehe ich völlig durch (und verwandle jedes simple Motto in ein dramatisches Film-Szenario). Am liebsten laufe ich barfuß über nasses Gras oder lausche dem Knirschen der Muscheln unter meinen Füßen. Faszinieren tun mich all die magischen Winzigkeiten der Natur, ob Schnecken-Akrobatik oder Wassertropfen-Diamanten, die in einem Blatt gefangen sind. Was mich glücklich macht: Kinder zum kichern zu bringen, mit Mann, Hund und Hühnern kuscheln, gemeinsam schreiben, bis spät in die Nacht quatschen und träumen. Mein größter Wunsch: dass Du nach dem Lesen meiner Bücher mit einem Lächeln einschläfst. Und nur noch GUTE Träume hast!

WAS ICH SUCHE …
Ein Buch ohne Verlag wie ein ein Mensch ohne Heimat. Deshalb suche ich für Prinzessin Zausehaar ein neues Zuhause! Auch, weil sie schon bald Gesellschaft bekommt. :-)

SHORT FACTS:
MEIN LEBEN: im Alltagswahnsinn – mit Mann, Töchtern, Hund und Hühnern
STUDIUM: Kommunikationsdesign (Dipl. FH) mit Schwerpunkt Text und Illustration
BÜCHER: Prinzessin Zausehaar
AUCH ZUHAUSE BEI: 99 Grad
COMMUNITY: Die Kinderbuchmanufaktur
WEITERKOMMEN MIT: Domestika
EHRENAMTLICH: Redaktionsleitung der Stimme
LEIDENSCHAFTLICH: schreiben, schreiben, schreiben, malen, malen, malen
ZU FINDEN AUF: Instagram · Pinterest · Tiktok · Facebook
HALLO SAGEN:  hallo@missmay.de