2021
23

Juli

2015

Kita Feste

Im Rahmen der Vorstandsarbeit für den Förderverein der Rosel und Josef Stock Kita Wiesbaden entstand ein einfacher, freundlicher Illustrationsstil mit dem Veranstaltungen und Feste beworben wurden.
14

September

2006

PC- Nintendo-DS- und Wii-Spiele

Gestaltung der Interfaces · Infografiken · Skizzen für Gehege als Vorlage für die 3D-Designer · Logo- & Packungsdesign ·   Creative Direction im Auftrag von Braingame
16

September

2004

Character Design

Entwicklung von 8 Charakteren anhand von Typ-Beschreibungen · Illustration der Szenarien · Entwicklung für HQ Media, Wiesbaden – Lerntool für die CB Frankfurt am Main
„MAMA – WENN ICH MAL GROSS BIN, WILL ICH BÜCHER SCHREIBEN WIE ASTRID LINDGREN!“

Diese Erkenntnis hatte ich mit 8 Jahren, als ich Bullerbü gelesen hatte. Meine Grundschullehrerin war dahingegen überzeugt, das ich Kunst studieren würde (neben Deutsch war Kunst das einzige Fach, was mir wirklich zuflog). Und ganz falsch lag sie damit nicht – nach dem Fachabi für Gestaltung (Gutenbergschule FFM) studierte ich in Wiesbaden Kommunikationsdesign. Hier konnte ich Text & Illustration verbinden. Nach dem Diplom begann ich als Freie Grafikerin und kam zum Spiel – Lernspiele zur Weiterbildung von Mitarbeitern (HQ Interaktive Medien) oder Kinderspiele für PC, Nintendo DS und Wii (Braingame Publishing). Bei der Designagentur 99 Grad (www.99grad.de) fand ich dann endlich die kreative Vielfalt, die ich dort bis heute begeistert ausschöpfe: Ob illustrative Key-Visuals für Levis®, eine Ausstellung über Helmut Schön oder den Fall der Mauer, Logo-Designs oder Namensfindungen, Print,- Web-, App-Design. Illustration für große Kampagnen, Mitmach-Kalender für Kitas oder Illustrationen zur Aufklärung von Grundschulkindern. Ihr seht, hier komme ich meinem Wunsch – Kinderbücher zu schreiben – schon ganz nahe! :-)

Als meine erste Tochter 4 Jahre alt wurde begann sie mich jeden Abend zu fragen: „Mama, erzählst du mir eine Geschichte? Und so war sie es schließlich, die meinen innersten Wunsch wieder weckte und mich dazu brachte mein erstes Kinderbuch fertig zu stellen. Ihre unfassbar verzausten Haare, die wir jeden Abend unter Geschrei kämmten, war dabei eine sehr authentische Inspiration. Das ihr hier noch nichts von meinem Buch lesen könnt, liegt einfach daran, dass ich aktuell auf Verlagssuche bin… sobald ich es zeigen „darf“ dürft ihr hier gerne bei mir „reinschnuppern“.
Mit meinem ersten Buch ist nun meine Leidenschaft völlig entflammt und ich sprudele vor Buchideen, die ich gerne angehen möchte. Daher hoffe ich das ihr hier bald viel mehr lesen könnt…

Mittlerweile habe ich 2 Töchter und lebe mit meinem Mann, unseren zwei Mädchen, unserem Hund Lilo und 4 Hühnern: Bertha, Rosa, Lieschen und Peppa zusammen in unserem gemütlichen Haus mit einem leicht verwilderten Garten. Der schönste Platz bei uns ist die Hängematte unter dem Apfelbaum. Es gibt keinen besseren Ort zum lesen, träumen oder um neue Ideen zu finden.

Hast du eine ähnliche Geschichte? Dann höre ich gerne von dir! Schreib mir einfach an: hello@missmay.de
Deine Miss May